Wenn ihr die Maus über die Bilder  bewegt, dann wird das jeweilige Bild größer.

Beim draufklicken, gibt es das gewohnte Extra-Fenster in Groß-Ansicht.

I Magier

0 Narr

VI

Liebende

VII

Wagen

V Hohepriester

VIII Gerechtigkeit

IX Eremit

XI Stärke

IV Herrscher

XII Der Gehängte

XIII Tod

XVI 

Mäßigkeit

XVII

Stern

XVIII Mond

XX

Gericht

XIX

Sonne

XV

Teufel

XVI Turm

X

Rad des

Schicksals

II Hohepriesterin

Alle Bilder auf einmal etwas größer, dann auf die grüne Ampel klicken =>

Alle Bilder gleichzeitig wieder verkleinern , dann die rote Ampel drücken =>

III Herrscherin

 

Heinrich Elijah Benedikt hat einen jüdisch-traditionellen Lebensbaum mit den 22 Tarot-Trümpfen kombiniert.

(Allerdings weiß ich nicht, ob es seine eigene Kreation ist, oder ob er auf eine vorhandene Quelle zurückgegriffen hat.).

Zur Anschauung verwendet er die Karten des Oswald-Wirth-Tarot.

 

Bei diesem Lebensbaum habe ich im Vergleich zu sonst, auf die zusätzlichen Alpeh..etc.. -Angaben verzichtet, denn obwohl Wirth die Karten den hebräischen Lettern zugeordnet hat, ist aber keinerlei Zuordnung zum System von Isaak Luria auf diese Art herzustellen, sondern Benedikt ordnet die Tarotkarten von deren Inhalt zu den jeweiligen Pfaden zu.

llustrations from the
Oswald Wirth Tarot
reproduced by permission of
U.S. Games Systems, Inc.,
Stamford, CT 06902 USA.
 
Copyrights by U.S. Games Systems, Inc.
 
Further reproduction prohibited.
Visit the world’s best source for tarot decks at www.usgamesinc.com

XXI Universum

Crowley:

Waite:

 

HOME
Kartendecks
Vokabular /  Lexikon
Verschiebe-Seiten
Einzel-Karten-Vergleiche
Impressum

Tarof of the

Sephiroth:

Alle Bilder werden auch hier (wie gewohnt) beim anklicken in ein externes Fenster in Großansicht sichtbar.

Kabbala
Kabbala-Seiten
Papus
G.D.

Die große Arkana auf den 22 Pfaden: